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Schwungscheibe gr. Modelle, T3, SP, Cali etc.
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Schwungscheibe (Schwungrad), für alle Modelle mit 8-Feder Kupplung. 4,1 Kg

V7-700, V7-Special, V7-Sport, 750-S, 750-S3, 850-GT, 850-T, 850 T3, T4, 1000-SP, V 1000-G5, 850 T5, Cali-2, Mille GT, SP-3, 850-T5 Polizia, Cali-3, Cali 1100, Cali-EV, Cali-Special, Cali-Vintage, Cali Classic.

Technische Details:

Die einfache Bezeichnung "Schwungscheibe" oder "Schwungrad" wird der Funktion im Guzzi Antriebsstrang eigentlich nicht gerecht. Denn die Schwungscheibe ist, anders als bei Autokonstruktionen, ein aktiver Teil der Kupplung. Bedingt durch das bewährte 2-Scheibenprinzip, gleiten Reibscheiben, Druckplatte und Zwischenscheibe in der Verzahnung dieser Schwungscheibe beim betätigen des Kupplungshebels vor und zurück. Damit wird klar, daß die Schwungscheibe ein Verschleißteil ist und bei übermäßigem Verschleiss zu Problemen führt. Die Verzahnung schlägt sich ein, ein sanftes Ein und Auskuppeln ist irgendwann schlicht unmöglich.
Damit sind wir bei einem wesentlichen Punkt, nämlich der Qualität des Materials und der Verarbeitung. Die Originalschwungscheiben waren recht gut, leider sind diese nicht mehr lieferbar, ebenso wenig ist ein gleichwertiger Ersatz am Markt erhältlich. Das zwang uns zum Handeln um ebenbürtige bzw. bessere Teile zu produzieren. Keine einfache Aufgabe, denn es geht hier  nicht nur ums drehen und fräsen. Die Innenverzahnung muß gestoßen werden, dafür braucht es einen Fachbetrieb der nicht in jedem Ort zu finden ist.
Unsere Schwungscheiben werden aus einem Stahl mit einer Festigkeit von 1100 N/mm² gefertigt, das macht es uns zwar in der Herstellung nicht gerade leicht, aber das Ergebnis ist eine standfeste Kupplung die ihr Geld wert ist. Weitere Qualitätskriterien sind Rundlauf, Passgenauigkeit und das Auswuchten. Durch unsere CNC Produktion made in Germany können wir alle diese Punkte garantieren, ebenso wie eine 100% Kompabilität zu den anderen Originalteilen wie Druckplatte, Zwischenscheibe, Reibscheibe, Feder, Anlasserzahnkranz etc.
Markierungen für den Einbau der Druckplatte sowie den beiden OT sind selbstverständlich eingefräst, also dauerhaft vorhanden.

info Wir bieten diese Schwungscheibe in 4 Varianten an. Alle sind von den grundsätzlichen Maßen identisch, aber unterschiedlich schwer. Somit können diese Schwungscheiben ohne weitere Änderungen in die unterschiedlichsten Modelle verbaut werden. Genauer gesagt, in alle Modelle die 8 Kupplungsfedern haben. Wenn also die alte SP oder California mehr Drehfreude bekommen soll, dann kann eine leichtere Variante gewählt werden.
Von 4,1 Kg für die Tourenmodelle und California Modelle über 3,1 Kg für die Le Mans Modelle um den Originalmodellen Rechnung zu tragen, bis hin zur 2,6 Kg und einer 2,1 Kg Schwungscheibe für die Rennstrecke ist alles im Programm. Bei allen Varianten steht die Haltbarkeit im Vordergrund, diese Schwungscheiben verkraften auch die wildesten Tuningmtoren !

! Nicht für Modelle mit Digiplex Zündanlagen oder Einspritzsystemen mit Drehzahlsensoren über die Schwungscheibe. Wir können diese Schwungscheiben als Sonderanfertigung liefern, bitte fragen Sie uns !
Stk