Porsche 911, G-Modell

Eine Kategorie, die mit Moto Guzzi zunächst nichts gemeinsam hat. Könnte man denken... Nur die Tatsache, daß auch dieses aus dem Hobby enstanden ist, und wäre da nicht mein unbändiger Drang nach Optimierung der auch hier nicht Halt gemacht hat. Auf den zweiten Blick werden dann Gemeinsamkeiten sichtbar, beide Fahrzeugtypen sind luftgekühlt mit einer vergleichbaren Literleistung, beide wurden in den 80 iger Jahren gebaut. Und wie sich gezeigt hat, viele unserer Moto Guzzi Kunden haben neben der geliebten Guzzi auch noch einen geliebten Elfer zu Hause. Es soll und wird keine komplette Ersatzteilversorgung werden, aber ein paar kleine Detailverbesserungen und Optimierungen konnte ich mir auch hier nicht verkneifen.
Die meisten Sachen sind für meinen privaten Elfer entwickelt worden, beziehen sich daher auch nur auf diese eine Modellreihe, das G-Modell. Wie ich schon bei Moto Guzzi gehalten habe, vertrete ich nur ein kleines Spektrum an Modellen, diese kenne ich dafür aber um so genauer, Baujahrspezifische Eigenheiten eingeschlossen. Durch die Produktionsmöglichkeiten, wie sie uns für die Moto Guzzi Teile zur Verfügung stehen, war es die logische Konsequenz, dies auch anderen Porsche Fahrern zugänglich zu machen. Wegen der überschaubaren Anzahl der Angebote, ist alles noch wild durcheinannder, ohne viele Rubriken etc...
Die Werkstatt schraubt nun schon seit vielen Jahren am G-Modell. Wie es damals bei Moto Guzzi auch schon war, fing es als Hobby an. Doch dann wurde auch hier immer mehr optimiert, später auch für andere Fans der Marke. Damals wie heute ist es uns wichtig, nur an Dingen zu arbeiten, von denen wir auch etwas verstehen. Deshalb die Spezialisierung auf den Porsche 911, genauer gesagt das G-Modell von 1976-1989. Insbesondere die Themen Motor und Getriebe liegen uns am Herzen, von der einfachen Instandsetzung bis hin zum Tuningmotor. Dieser muß natürlich standfest sein, hier kommt uns unsere über 20 Jährige Erfahrung mit luftgekühlten Motoren zu Gute. Auch die langjährige Zusammenarbeit mit Firmen wie Schrick und vielen Anderen tragen dazu bei. Alle Werkstattleistungen hier aufzuführen wäre die unendliche Geschichte, bitte fragen Sie an !
Werkstatt

Wir bieten alle Werktattleistungen um Ihr G-Modell an. Vom...