Kondensatormodul, alle Modelle mit 2 Unterbrechern, T3, LM1, LM-2 etc.
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Kondensatormodul für alle Modelle mit Unterbrecherzündung

V7-Sport, 750-S, 750-S3, 850-T, 850 T3, T4, LM-1, LM-2, LM-3, LM-1000, 1000-S, 1000-SP, V 1000-G5, Convert, 850 T5, Cali-2, Cali-3, Mille GT, SP-2, SP-3.


info Es gibt verschiedene, gute Gründe, die Guzzi mit Unterbrecherkontakten und Kondensatoren zu fahren. Sei es wegen der Zuverlässigkeit, oder dem Wunsch nicht der Elektronik ausgeliefert zu sein..... Es gab und gibt viele Gründe.
Aber: Als schon im Jahr 2015 Kondensatoren auf den Markt kamen, die keine 100 Km gehalten hatten, zweifelten viele daran, zu Recht. Als Reaktion darauf hatten wir den Hersteller gewechselt. Doch auch hier gab es kurz darauf wieder Probleme. In der Hoffnung, daß zumindest das Moto Guzzi Werk gute Qualität einkauft, schwenkten wir auf die wesentlich teureren Originalteile um und boten diese an. Aber auch hier war die Freude nur kurz, wieder dieselbe minderwertige Qualität in der "Originaltüte".... Also liegt der Verdacht nahe, daß hier alle aus derselben Quelle schöpfen...
Aber irgendwann ist Schluss ! Nämlich dann wenn sich die vermeintlich sichere Technik als unsicher erweist.
Zum Glück habe ich aber einen beruflichen Hintergrund, der mit Energietechnik zu tun hat. Denn in dieser Branche gibt es schon seit vielen Jahren Bauteile, die den KFZ-üblichen Kondensatoren in Sachen Belastbarkeit haushoch überlegen sind. Nur haben sie eben eine Bauform, die eine Montage an der Guzzi nicht zulässt. Also haben wir beschlossen, diese hochwertigen Kondensatoren in eine für Guzzi -montagefreundliche Bauform zu packen. Genauer gesagt, beide Kondensatoren befinden sich jetzt in einem kleinen vergossenen Gehäuse, gerade mal 30x30x20 mm gross. Dieses wasserdichte Modul kann an einen beliebigen Ort in der Nähe der Zündspulen montiert werden.
Die Anschlüsse sind ca. 100 mm lang, mit 6,3 mm Fastonsteckern versehen, inclusive Adaptern für die Zündspulenanschlüsse.
Die Befestigungslasche für M6 Schrauben ist gleichzeitig der Massepunkt.


HMB-TIP
Dieses Kondensatormodul beinhaltet 2  impulsfeste Hochspannungskondensatoren. Es muß nicht unbedingt am Verteiler montiert werden. Es reicht völlig aus, die alten Kondensatoren zu demontieren, oder auch nur die Kabel zu durchtrennen. Das Kondensatormodul kann nun bequem in der Nähe der Zündspulen montiert werden. Der Masseanschluß muß sicher an Masse liegen, am besten durch verschraubung mit einem Masseführenden Teil. Die beiden anderen kommen an den roten bzw. grünen Anschluß der Zündspule. Oder wie original, direkt an die Unterbrecher.

! Absolute Betriebssicherheit, daher lebenslange Garantie !
Stk