Bei Lieferung an eine deutsche Lieferadresse:

Es werden derzeit 19 % Umsatzsteuer erhoben.

Bei Lieferung in ein EU Land  ausserhalb Deutschlands:

wird der im Lieferland geltende Steuersatz erhoben. Die jeweiligen Steuersätze werden ihnen direkt beim Artikelpreis angezeigt. Bei Lieferung in ein EU Land ausserhalb Deutschlands (IGL) mit einer güligen USt-Id Nummer erfolgt die Lieferung ohne Umsatzsteuer. Die Lieferung erfolgt unter Vorbehalt einer Überprüfung der Steuernummer in der Steuerstelle der EU in Saarlouis und wird bei jeder Bestellung auf Gültigkeit überprüft. Sollte die Nummer ungültig sein, gilt der Steuersatz des Lieferlandes. In diesem Fall kann die Lieferung erst erfolgen, wenn die Steuer entrichtet ist, sie werden von uns per email informiert wenn dies der Fall ist.

Lieferungen ins nicht-EU Ausland:

erfolgen steuerfrei.

In allen Fällen ist die Lieferadresse entscheidend ! Sie müssen mit ihrer Lieferadresse eingeloggt sein um die korrekten Preise angezeigt zu bekommen.