Eckigen Motor rundfräsen
ab 325,00 €

inkl. 19% USt. ,

Lieferzeit: 7 - 8 Werktage

Eckigen Motor rundfräsen.

Eigentlich ist das ja keine Tuningmaßnahme,  aber bei genauerem hinsehen dann doch...
Die eckigen Motoren ab LM-3, Cali-2 etc. haben nicht nur mehr Kühlfläche, sondern auch einen größeren Stehbolzenabstand, der 92mm Bohrung ohne Änderungen am Gehäuse möglich macht. Bei den Zylinderköpfen sind Ventilgrößen 47/40 mm (LM-1000) serienmäßig, während bei den alten Rundmotoren bei 44/37 mm das Maximum erreicht war. Natürlich kann man einen klassischen Rundmotor auch mit diesen Dimension aufbauen, der Aufwand ist entsprechen hoch, das Gehäuse muß gespindelt werden, Zylinder müssen angefertigt werden, die größeren Ventile passen nur mit großem Aufwand in die Zylinderköpfe, Kanäle müssen angepasst werden usw. Was aber noch schwerer wiegt, man hat einen Motor voller "Spezialteile" weit ab von der Serie.
Warum also nicht einen anderen Weg gehen, und einen eckigen Motor "rundmachen". Wir fräsen die Kühlrippen von Zylinder und Zylinderkopf in eine rundere Form, fast wie beim klassischen Rundmotor. Aber nur fast, denn wir wollen einen Teil der größeren Kühlfläche erhalten. Es geht uns nicht darum, eine Kopie eines Rundmotors zu bauen, sondern um eine klassischere Optik des stabileren eckigen Motors. Ein Adapter erlaubt dann dieMontage der runden Ventildeckel, sowohl die hohe V7 Bauform, als auch die der T3/SP.

Der Preis versteht sich für die Bearbeitung von 2 angelieferten Zylindern und 2 Zylinderköpfen. Die Dichtflächen müssen frei von Dichtungsresten sein, Stehbolzen für Krümmer bzw. Ansaugstutzen müssen entfernt sein.
Als Option biten wir das Glasperlenstrahlen der angelieferten Zylinder und Zylinderköpfe an. Diese Option ist empfehlenswert, da durch das Fräsen die helle Farbe des Aluminium zum Vorschein kommt. Durch das Glasperlenstrahlen wird eine saubere, matte und homogene Oberfläche erreicht.

T5, Mille GT, Cali-2, Cali-3, Cali-1100,Cali EV, Cali Special, LM-3, LM-1000, 1000-S, 1100-Sport, 1100 Sport i.e., V11, Quota, Quota ES
Ausführung
Stk