Bremsbelag Satz , Bremszange P-08 für VA Bremsscheibe
29,00 €

inkl. 19% USt. ,

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage

Bremsbelag Satz, für Bremszange 08


info Spezieller Belag mit der idealen Reibpaarung  für unsere VA Bremsscheiben. Die Beläge sprechen gut an und funktionieren im Gegensatz zu vielen anderen auch bei Nässe. Ein Langzeitversuch mit einer LM-3, die mit unseren VA Scheiben ausgestattet ist, ergab auch nach 40.000 Km keinen nennenswerten Verschleiß an der Bremsscheibe. Diese Guzzi wurde während dieser 40000 Km nicht geschont, etliche Paßfahrten, auch mit Sozia und Gepäck waren dabei. Es ist die ideale Kombination.
Technisch gesehen ist es ein Sintermetallbelag. Das bedeutet daß kleine Metallpartikel im Belagmaterial eingebettet sind. Normalerweise problematisch was den Bremsscheibenverschleiss angeht. Doch Metall ist nicht gleich Metall.... In diesem Fall wird Buntmetall statt Eisen eingesetzt, wie sich gezeigt hat, ideal für unsere VA Scheiben.
Die Beläge haben eine ECE Zulassung und müssen somit nicht eingetragen werden.
!
Dieser Belag wurde für vorne und hinten eingesetzt. manche Modelle hatten jedoch die  P09 Bremszange hinten verbaut.

Stk